media

Medien sind Kommuniaktionsmittel und -wege, ohne die Musik und Kultur nicht auskommen. Die Herstellung dieser Medien findet, ebenso wie die Verbreitung, im Gegensatz zum aktiven Musizieren meist nicht im Rampenlicht statt, sondern im Hintergrund und oftmals unerkannt. Aber ohne diese Medien kann das “Rampenlicht” nicht eingeschaltet werden.

Musikverlage sind Produzenten und Verteiler, besonders, wenn sie sich auf das klassische Medium “gedruckte Noten” spezialisieren. In der TRIO Musik Edition haben wir uns dieser klassischen Verlagstätigkeit verschrieben.

Langjährige Erfahrung in der Notengrafik haben meinen Blick für ein optimales Notenbild, die Grundlage guter musikalischer Arbeit, geschärft. Im Gegensatz zur klassischen “schwarz-weißen” Darstellung von Musik in Noten bringt die Grafik den nötigen Farbklecks in diese Tätigkeit mit ein.

Auch die Pressearbeit gehört zu einem Kulturschaffenden. Als freier Redakteur des Oberbayerischen Volksblattes (OVB, Mühldorfer Anzeiger) berichte ich zeitweise über Kultur- und Brauchtumsveranstaltungen in meiner Heimatregion.