fm2-jazzcombo

Die FM2-Jazzcombo . . . mein “jüngstes” Musikprojekt

Die FM2-Jazzcombo wurde erst 2019 von den drei Musikern – und Dirigenten – Martin Wiegele (Sopran-, Alt-, Tenor-Sax), Franck Holzkamp (Piano) und Martin Lamprecht (Gitarre / Bass) gegründet. Nach nur wenigen gemeinsamen Takten, die bei eher zwanglosen Treffen musiziert wurden, war klar, dass wir auf der gleichen musikalischen “Wellenlänge” unterwegs waren.

Die Liebe zur Musik, besonders zu Jazz- und Latin-Klassikern, und die kammermusikalische Besetzung, die mit minimaler Technik, fast “unplugged” bestens funktioniert, taten ihr Übriges, diesem Trio einen gelungenen Start zu ermöglichen. Ein Sound entstand und entsteht jedes Mal aufs Neue, der das Gefühl vermittelt, man träfe sich in entspannter Atmosphäre mit guten Freunden.